Zum Inhalt springen

Video aus Kuba: Mit dem Jeep unterwegs im Hinterland von Varadero

„Kuba, da müssen wir jetzt hin!“ Das denken sich im Zuge der wohl bald kommenden Öffnung in Richtung USA viele Weltenbummler – mich eingeschlossen. Zusammen mit meinem Kumpel Josef ging es also schon im Oktober 2015 ins Heimatland von Havanna Rum, Cohiba Zigarren und Fidel Castro. Nach ein paar Tagen in Kubas Hauptstadt Havanna – Kultur und Livestilye pur – göhnten wir uns auch eine Woche im „All-Inclusive-Paradies“ Varadero.

Nur faul auf der Haut liegen kam für uns aber auch nicht in Frage, so ging es an einem Tag zum Beispiel mit dem Jeep ins Hinterland von Varadero, quer durch die Provinz Matanzas. Und da ich schon vor einem halben Jahr den Plan hatte, waldundwelt.de an den Start zu bringen, filmte ich als Beifahrer im Auto ein paar Sequenzen der von Schlaglöchern durchzogenen Strecke, über die Josef steuerte. Die bewegten Bilder gibt’s nun als Einstieg in den Menüpunkt „Welt“ unter diesen Zeilen. Viel Spaß beim Anschauen!

Video: So holprig ist ein Jeepausflug in der Provinz Matanzas

Schon Lust bekommen auf Kuba? Das freut mich! Mehr Einrücke aus dem Staat in der Karibik gibt es in den nächsten Wochen auf waldundwelt.de!

(Foto und Video: Gregor Wolf)


Infos
Reisezeit: Wir waren im Oktober 2015 unterwegs. Die Temperaturen schwanken um die 30-Grad-Marke. Regen bekamen wir fast täglich zu Gesicht, meist aber nur kurze Schauer, die schnell wieder von blauem Himmel abgelöst wurden.
Anreise: Wir reisten mit Condor-Direktflügen ab Frankfurt am Main direkt nach Havanna. Nach unseren vier Nächten dort, wurden wir via bereits daheim gebuchtem Transfer in unser Hotel in Varadero gebracht. Der Heimflug ging dann direkt vom Flughafen Varadero nach Frankfurt am Main.
Ausflug: Den Ausflug, auf dem obiges Video entstand, buchten wir vor Ort im Hotel bei unserem Reiseleiter (DER Touristik) für etwa 70 CUC. Dabei besuchten wir eine Farm, eine Süßwassergrotte, einen Schnorchel-Spot am Meer und durften auch noch mit einem Boot ein bisschen über einen Fluss fahren.
Reisebuchung: Flug, Unterkünfte und Transfers buchten wir bei Reisewelt Ellinger in Tittling (Landkreis Passau).

 

Schon waldundwelt.de-Facebook-Fan?
Jetzt auf www.facebook.com/waldundwelt.de „Gefällt mir“ klicken!

2 Kommentare

  1. Hallo lieber Gregor, bei Deinem Artikel bekomme ich Lust zu einem Besuch auf Kuba. Helmut und ich waren im August 1999 auf Kuba. Es wird sich in dieser Zeit schon viel verändert haben. Ich warte schon gespannt auf Deine weiteren Berichte. Falls Du Dich für Ägypten interessierst schau mal auf http://www.dorf-lady.de rein. Dir liebe Grüße und alles Gute.
    Andrea Schwarzmeier

  2. Gregor Wolf Gregor Wolf

    Hallo Andrea, schön von dir zu hören. In Kuba ist derzeit wirklich viel im Wandel, aber der Charme der Leute ist immer noch beeindruckend 😉 Da klick ich jetzt direkt mal rein 😉 lg Gregor

Kommentare sind geschlossen.

Pin It on Pinterest