Zum Inhalt springen

Video: An was denkt ihr beim Nationalpark Bayerischer Wald?

An was denken junge Menschen eigentlich, wenn ihnen der Nationalpark Bayerischer Wald in den Sinn kommt? Genau diese Frage habe ich heute, am 30. März 2016, fünf angehenden Commerzbank-Umweltpraktikanten aus der ganzen Republik gestellt. Die Antworten von Corinna, Patricia, Laura, Paul und Leon seht ihr im Video.

Video-Umfrage: An was denkt ihr beim Nationalpark Bayerischer Wald?

Warum das Video? Die obige kleine Umfrage entstand im Rahmen der Einführungswoche der diesjährigen Commerzbank-Umweltpraktikanten im Jugendwaldheim in der Gemeinde Hohenau. Ich durfte die Befragten bei einem eineinhalbstündigen Workshop zum Thema Videoblog in die Produktion von Webvideos einführen. Anhand der kleinen Umfrage haben wir die Möglichkeiten und Grenzen von Smartphone-Aufnahmen erprobt. Zudem gab’s für das Quintett noch einen Crashkurs in Videoschnitt via Youtube-Editor. Nun, am Tag nach dem Workshop, dürfen sich die Praktikanten selbst auf die Jagd nach Video-Sequenzen machen, um ihr erstes kleines Filmchen zu produzieren. Die Ergebnisse gibt’s dann demnächst auf waldundwelt.de.

(Video und Fotos: Gregor Wolf)

Schon waldundwelt.de-Facebook-Fan?
Jetzt auf www.facebook.com/waldundwelt.de „Gefällt mir“ klicken!

Pin It on Pinterest