Zum Inhalt springen

Der Mond scheint schon am Tag über dem Bayerwald

Im Tal herrscht schon Frühling, doch auf den Gipfeln des Bayerwalds hat der Winter den Kampf gegen die Sonne noch lange nicht aufgegeben. Jedes Jahr wieder herrscht diese klimatische Ungleichheit im Nordosten Niederbayerns. Gesellt sich der schon am Tag scheinende Mond noch hinzu, sorgt das für ganz besondere Fotos, wie diese Aufnahme vom Lusengipfel zeigt.

Perfekt ist das Bild der angeeisten Fichte mit dem Himmelskörper im Hintergrund freilich nicht. Warum? Es war wieder einer dieser Tage, an denen man sich mächtig ärgert, keine richtige Kamera eingepackt zu haben. Doch das Wetter machte von unten aus nicht den besten Eindruck. Auf dem Gipfel angekommen, präsentierte sich der Himmel dann doch in strahlendem Blau, der schon am Nachmittag leuchtende (Fast-)Vollmond in seiner ganzen Pracht. Doch nun lag die Spiegelreflex eben im Schrank und das iPhone musste seine Künste beweisen…

(Foto: Gregor Wolf)

 

Schon waldundwelt.de-Facebook-Fan?
Jetzt auf www.facebook.com/waldundwelt.de „Gefällt mir“ klicken!

Pin It on Pinterest